Vita

Was Sie über mich wissen sollten

Erster Klavierunterricht im Alter von 6 Jahren

Gitarrenunterricht ab dem 13. Lebensjahr

Einige Stationen meiner Ausbildung

1985 – 1988
Ausbildung zur Musikalienhändlerin im Musikverlag Schott, Mainz

1988 – 1993
Studium der klassischen Gitarre bei Thomas Flößner/ Nebenfach Klavier an der Wiesbadener Musikakademie -Abschluss: Staatliche Musiklehrerprüfung

1995 –1997
Aufbaustudiengang bei Tilmann Hoppstock an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz -Abschluss: Diplom

Meisterkurse u. a. bei Timothy Walker, Hubert Käppel, Alvaro Pierri und David Russell

Langjährige Lehrtätigkeit an kommunalen und privaten Musikschulen im Rhein-Main-Gebiet

seit März 2009 selbstständige Tätigkeit als Gitarrenlehrerin in Wiesbaden und Mainz

Im Vergleich zu anderen Instrumentalisten, die meistens im frühen Alter mit Ihrem Instrument beginnen, habe ich erst mit 13 Jahren das Gitarrenspiel erlernt. Im Studium konnte ich als Nebenfach mein Erstinstrument Klavier wählen.

Die Gitarre ist mir mit seiner Klangfeinheit und den enormen Möglichkeiten der unterschiedlichsten Stile sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich über jeden neuen Schüler, da ich sehr gerne mit Menschen umgehe und gespannt bin mit welcher Persönlichkeit ich für einige Zeit zusammenarbeiten werde.

Neben der Unterrichtstätigkeit spiele ich in unterschiedlichen kammermusikalischen Besetzungen.  Das eigene regelmäßige Üben ist die Voraussetzung für ein aktives Arbeiten und Unterrichten.